Archive for December, 2008

FlexibleDisplay im vorläufigen Endformat

Tuesday, December 16th, 2008

9_1

Ich habe das Flexible Display von 4 Sensoren auf 9 erweitert. Die nutzbare Fläche ist nun ca. 30 x 30cm.

Flexibles Display und Text

Wednesday, December 10th, 2008

Durch das Verzerren der Projektion auf dem flexiblen Display durch Druck erhält vorallem Text eine ganz besondere Wirkung. Hier die Umsetzung eines Brainstorming-Synonyme-Tools in seinen Anfängen.

9_2

Inhaltliche Gedanken zum Flexiblen Display

Tuesday, December 9th, 2008

8_1

Erste Tests mit dem Prototypen des flexiblen Displays

Tuesday, December 2nd, 2008

7_1

Ich habe nun 4 Drucksensoren zu einem kleinen Druckdisplay verarbeitet. Wie schon beschrieben, habe ich die ausgegebenen Werte der Sensoren in ein Verhältnis gesetzt, um auch die Berührung und den Druck der Zwischenräume auslesen zu können. Nun haben die Senoren ca. 12 cm Abstand voneinander. Es scheint also tatsächlich zu funktionieren; bis auf die üblichen Feinheiten, die noch zu überarbeiten sind. Ich werde auch noch ein bisschen mit dem Schaumstoff rumprobieren müssen, es scheint, dass härterer und dickerer Schaumstoff besser funktioniert, den Druck besser verteilt. Unter den Drucksensoren funktioniert ein dünner, weicher, beweglicher Schaumstoff ganz gut, besser als Holz oder andere feste Unterlagen.

7_2