Druckfrische News

13_1

13_2

Um das Informationsauspressen an einem gehaltvollen und sich inhaltlich erneuerndem Beispiel zu zeigen, habe ich mich dafür entschieden, verschiedene Nachrichtenanbieter (RSS-Feeds) als Quellen zu nutzen. Über eine Art Scroll-Button kann man sich eine Quelle auswählen. Je nach Druckstärke kann man schneller oder langsamer durch den Anbieter-Pool scrollen.

Drückt man nun auf einen ausgewählten Anbieter erhält man die neuesten Schlagzeilen. Die Druckstärke bestimmt dabei die Anzahl. Das Auspressen funktioniert nun eher wie Auspumpen, d.h. jeder Druck gibt, je nach Stärke, nur einmal eine bestimmte Anzahl News heraus. Man muss erst wieder loslassen, um durch erneutes Drücken noch mehr Infos zu erhalten. Anders wäre die Quelle einfach zu schnell ausgequetscht. Außerdem ist das im Vergleich zu den anderen Anwendungen noch mal eine andere Art von Drücken.

13_3

Comments are closed.